Unser Flugplatz

Der Luftsportverein Detmold e.V. ist auf dem alten Fliegerhorst am östlichen Stadtrand von Detmold zu Hause. Der Verein gliedert sich in drei Sparten: Segelflug, Motorsegelflug und Motorflug. In allen drei Sparten bildet der Verein die Flugschüler selbst aus.

Zum LSV Detmold zählen etwa 120 Mitglieder verteilt in allen drei Sparten. Im Verein ist auch eine Jugendgruppe mit 20 Jugendlichen vertreten, von denen etwa die Hälfte aktive Piloten sind. Tendenz steigend!

Wir führen Wartung und Pflege der Flugzeuge selbst durch. Dabei kann jeder vielfältige handwerkliche Fertigkeiten bei der Überholung und Pflege der Flugzeuge erlernen, die beim praktischen Umgang mit diesen auch hilfreich sind.

Da unser Flugplatz lange Zeit militärischen Zwecken diente, ist er komplett umzäunt, was Sie jedoch nicht davon abhalten sollte, bei uns vorbei zu schauen.

An Wochenenden besteht immer die Möglichkeit im Segelflugzeug, Motorsegler oder Motorflugzeug mitzufliegen. Sehr häufig sind während der Sommermonate auch abends an Werktagen aktive Vereinsmitglieder auf dem Flugplatz, die gerne etwas über die Flugzeuge und den Flugplatz erzählen.

Wenn Sie mehr über uns und unseren Verein wissen wollen, wenden Sie sich per E-Mail an uns oder besuchen Sie uns bei schönem Wetter am Wochenende auf dem Flugplatz.

Wir freuen uns auf Sie!