Jugendfahrt nach München 2023

Unsere diesjährige Jugendfahrt führte uns in die bayerische Hauptstadt München. Freitagabend kamen wir nach einer langen Fahrt an, checken in unser Hotel ein und ließen den Abend gemütlich im Hotel ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück mit der U-Bahn zum Münchner Flughafen für eine Rundfahrt. Dort angekommen erfreuten wir uns erst einmal am kleinen Spielplatz und einigen alten Flugzeugen, die dort ausgestellt werden. Mit dem Bus fuhren wir dann einmal das ganze Flughafengelände ab und bekamen Infos zu den Flugzeugen, die gerade starteten oder landeten. Danach zog es in uns in Münchens Innenstadt, wo wir erstmal traditionell bayrisch verkosteten. Am Abend machten wir einen Rundgang durch die BMW Welt und wurden danach von einem traumhaften Sonnenuntergang überrascht! Um den richtig auszukosten, liefen wir auf den Olympiaberg, von dem herunter wir einen atemberaubenden Ausblick auf München hatten. Wer vorher noch nichts von Hangaufwind gehört hatte, bekam es spätestens oben auf dem Berg leibhaftig zu spüren, denn der hat uns buchstäblich umgehauen!

Sonntag stand dann das Deutsche Museum auf dem Programm. Vorab hatten wir gelesen, dass es mehrere Tage dauern würde, sich das ganze Museum genau anzuschauen. Als wir da waren, konnten wir das nachvollziehen! Das Deutsche Museum hat einiges zu bieten, über die Geschichte der Fotografie, Musik, Chemie bis hin zu Gesundheit und Landwirtschaft ist dort wirklich alles vertreten. Besonders gut hat uns natürlich die Ausstellung über die historische und die moderne Luftfahrt gefallen!

Am letzten Tag, bevor wir die Reise nach Hause antraten, machten wir noch einen Abstecher in den Zoo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert